Frage von mountainbiker75, 6

Sauna vor und nach dem Sport

HEy Leute! Was haltet ihr davon, wenn man vor dem Sport in die Sauna geht, dann zum Beispiel Krafttraining machen und danach nocheinmal Sauna anhängt?

Ist es für euch zuviel? Ist es Kontraproduktiv für euch?

Antwort
von Wintermute, 5

Vorher macht wirklich keinen Sinn. Die Sauna soll dich ja nach dem Sport entspannen. Ich glaube, danach hättest du auch nicht mehr unbedingt die Energie für ein effektives Training. Mach lieber zuvor Kraft- und Ausdauertraining und dann einen oder mehrere Saunagänge.

Antwort
von Professor, 6

Vor dem Sport in die Sauna zu gehen, macht keinen Sinn. Du verlierst zu viel Flüssigkeit und somit wichtige Mineralstoffen und Spurenelemente-die für das Training wichtig sind..Zudem wirst Du müde und das ist wohl nicht das Ziel bei einem Training, vorher schon "platt" zu sein. Danach einen Durchgang zum relaxen ist schon besser.

Antwort
von wurststurm, 6

Nach dem Sport: ok. Vorher ist einigermassen sinnlos, denn du willst ja nicht schlapp und müde den Sport beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten