sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sauna schlecht für den Muskelaufbau?

gefragt von steffi17 am 30.05.2008 um 21:28 Uhr

Diese Frage hat mich eine Freundin gefragt, aber ich hab gemeint das die Sauna eher gut ist, denn der Muskel entspannt sich doch oder? Kann mir das jemand bestätigen und erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sauna (40)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 31. Mai 2008 11:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sauna nach dem Training hat keine negativen Einflüsse auf den Muskelaufbau. Es sei denn, du führst deinem Körper nicht genug Flüssigkeit und Mineralien zu. Das wäre die einzige Ausnahme, da durch das Schitzen in der Sauna viele Mineralien (noch zusätzlich nach dem Training) ausgeschwemmt werden aus dem Körper. Diese solltest du ausgleichen, da der Körper sie für die Regeneration benötigt!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 31. Mai 2008 01:10
2x

Ich hätte davon noch nicht gehört, im Gegenteil. Durch die verbesserte Durchblutung werden Stoffwechselabfälle besser abtransportiert und die Regeneration wird verbessert und somit verkürzt. Wenn Du allerdings mit dem Gedanken spielst vor dem Training in die Sauna zu gehen, wirst Du Aufgrund des belasteten Kreislaufs und der niederen Muskelspannung keine brauchbaren Ergenisse erzielen, und daraus folgt keinen Reiz zum Muskelaufbau setzen können.

anonym
beantwortet von Isuam am 31. Mai 2008 01:09
1x

Nein, das ist Unsinn ! Schlecht für den Muskelaufbau ist nur: - zuwenig Training - zuviel/zu hartes Training (v.a.zu kurze Pausen) - falsche Ernährung - zuewenig Schlaf

anonym
beantwortet von Muskeltier am 28. Juni 2008 22:19
1x

Sauna ist gut für die Regeneration der Muskeln!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verbrennt man in der Sauna Fett?

Was ist der Unterschied ob ich in die Sauna gehe oder ins Dampfbad?

Muskelaufbau bei Frauen

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.