Sauna Pause vor wichtigem Wettkampf?

2 Antworten

Ich persönlich würde lieber ein paar Tage vor dem Wettkampf pausieren, weil Sauna den Körper schon anstrengt und somit auch schwächt. Der Wasserhaushalt muss erst wieder aufgebaut werden.

Also die Woche vorher sollte das nicht schaden. Wenn du es regelmässig machst und daran gewöhnt bist aber übertreibe es nicht. Denn das Saunieren setzt auch erst mal die Immunabwehr runter. Bevor es sich stärkend auswirkt. Also einen Tag vorher würde ich es nicht machen auch weil dann deine Wasserdepots nicht mehr voll sind. Saunieren macht man meistens als Regeneration nach einem Wettkampf. Aber 6 bis 7 Tage vor dem Wettkampf sollte kein Problem sein.