Frage von amsii13, 165

Salto wie lange lernen ?? :D

Hallo mein Freund und ich gehen in Leistungsturnen seit 1 Woche und wir haben schon 1,5 Jahre turn Erfahrungen und wir können auf dem Trampolin Salto und wir lernen es gerade in Leistungsturnen auf den Boden und ich wollte fragen wie lange man dafür braucht kann ich etwas wenig zuhause üben?? Danke schonmal :D :D

Antwort
von wiprodo, 165

Der Bewegungsablauf des Salto rückwärts ist nicht besonders schwer. Wenn die körperlichen Voraussetzungen (insbesondere Sprungkraft) stimmen, kann man ihn in 1 bis 2 Übungseinheiten lernen – die richtige Lehrmethodik vorausgesetzt. Länger braucht man natürlich dazu, den Bewegungsablauf zu festigen und zu automatisieren, so dass man in der Lage ist, den Salto jederzeit ohne Störungen im Ablauf und ohne Hilfestellung auszuführen. Da heißt es: üben, üben, üben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten