Frage von Unitramp, 57

Salto rückwärts Trampolin lernen

Hi Community, also ich springe seit knapp einem Jahr im Verein Trampolin und kann so die gängigen Übungen(bis P5, falls das wem was sagt) und auch eine ordentlichen Salto vorwärts auf die Füße und bin einen Salto vorwärts mit halber Drehung am Lernen.... So weit so gut, aber siet ca. 5 Monaten kämpfe ich mit dem Salto rückwärts... Konnte ihn zwischndurch mit nur einer Hilfestellung, Total Blockade, dann wieder mit zwei und mittlerweile auch nicht mal mehr mit zwei Hilfestellungen und Matte, sondern gar nicht, ich bin eher ängstlich und überlege zu viel...

Im Sommer wäre ein Wettkampf, der mir fast alles bedeutet und da müsste ich das können, also ich bin für alle Dinge offen, Vorübungen, Angst nehmende Tatsachen/ Dinge, was weiß ich, einfach Ratschläge und Tipps(aber ein "MAch doch einfach, hilft mir nicht viel weiter)

Danke im Vorraus :)

Antwort
von link1810,

das problem habe ich auch mir wurde gesagt auf yt lern videos aber die helfen mir auch nicht wirklich

Kommentar von link1810 ,

aber vlt hilft dir das ja

Kommentar von Unitramp ,

Ja, hab mich selbst schon umgeschaut, bin auf nichts besonderes gestoßen, aber soll ich dir bescheid sagen, falls ich was finde?

Kommentar von link1810 ,

ja bitte

Antwort
von anonymous, 57

hi mein Vorschlag: wenn du dich entschlist ihn zu machen ziehs einfach durch und spring hoch genug (wenn du nicht einfach aufhörst in der Luft zu drehen kann kaum was passieren).

Ps: wenn man ihn sich traut ist er eigentlich leichter als vorwärts. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community