Frage von LuxChilli,

Salto (rückwärts) mit Grunderfahrung meistern

Hallo, da ich schon den Rückwärtssalto auf dem Tampolin sehr gut beherrsche wollte ich ihn nun auf dem "trockenem" probieren. (Wiese oder Sand) traue mich aber nicht so richtig, wegen der Sprungkraft. Habt ihr Tipps?

Antwort
von Bressen,

Das ist verständlich. Eine möglichkeit wäre das ganze vom 1 Meter Brett im Schwimm-Hallenbad zu probieren. Aus dem Stand, da federt das Brett nicht viel. Und wenn Du mal falsch auf dem Wasser aufkommst, dann ist 1 Meter nicht die höhe wo es unbeding weh tut. Immer noch softer wie am Boden.

Und vielleicht hat es ja den Nebeneffekt für Dich, dass Du hier weiter machts. Turmspringen ist eigentlich auch ein cooler Sport.

Kommentar von LuxChilli ,

Rückwärtssalto am ein Meter Brett beherrsche ich auch schon :) Traue mich trotzdem nicht

Kommentar von Bressen ,

Dann machs vom 3`er bist Du die perfekte Körperspannung beherscht.

Kommentar von LuxChilli ,

Leider auch schon gemacht :( :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community