Frage von paschihazard,

Sätze mit wie vielen Wiederholungen? (Muskelaufbau, einzelne Muskelgruppen)

Hi, kann mir jemand sagen wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen ich für die einzelnen Muskelgruppen machen soll? (Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, Bauch (obere, untere, seitliche Bauchmuskeln) Rücken (Nacken, Latissimus, unterer Rücken), Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite, Waden) Mein Ziel ist der Muskelaufbau!

Danke im Vorraus:)

Antwort
von Juergen63,

Aus Erfahrunsgwerten heraus weiß man das es optimal ist wenn das Gewicht so hoch ist das nur noch 6-10 saubere aber langsame Wdhlg. möglich sind. Um den Muskel richtig auszureizen können schon 10-14 Sätze pro Muskelpartie nötig sein. Die kannst du natürlich auf 2-3 Übungen aufteilen. Darüber hinaus ist das strukturierte Training das A und O eines Sportlers. Da du nicht dauerhaft auf einem hohen Level trainieren kannst gehören auch leichte Einheiten zu einem guten Trainingsplan. Alle 6-7 Wochen würde ich für 2 Wochen ein leichteres Training mit weniger Gwicht und Wdhlgs.-zahlen zwischen 12-15 ausführen. Auch ein Maximalkrafttraining wo du nur noch 3-5 Wdhlg. schaffst kannst du intervallmäßig für 1-2 Wochen einbinden. Das Variieren macht es aus und bietet neue Impulse.

Antwort
von Sunshine,

Mach pro Übung 3 Sätze à 12 Wiederholungen. Das Gewicht bei den jeweiligen Übungen wählst du genau so, dass du 12 saubere Ausführungen der jeweiligen Übung schaffst.

Antwort
von wurststurm,

Liest du die Antworten überhaupt durch die man dir gibt?

http://www.sportlerfrage.net/frage/sixpack---wie-viele-saetze-mit-wie-vielen-wie...

Antwort
von anonymous,

Man nehme ein Gewicht und stemme es bis es nicht mehr geht.

Ergebnis: Die Muskulatur wird dicker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community