sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rutschiger Boden am Squashcourt?

gefragt von rapper am 30.08.2008 um 21:13 Uhr

In der Halle wo ich meisten spiele sind die Courts ziemlich rutschig. Ich habe es dem Betreiberzwar schon mal gesagt, hat aber leider nicht viel geholfen. Ich habe aber nicht wirklich eine Alternative. Habt ihr vielleicht Tricks wie man da selber etwas nachhelfen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Squash (178)
Court (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

razecarver
beantwortet von razecarver am 7. September 2008 21:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Problem hatten wir bei uns in der Halle auch schon. Dem Betreiber wars zu teuer etwas dagegen zu unternehmen, bis eine Squasherin die sich die Bänder gerissen hat, den Rechtsanwalt eingeschaltet hat. Der Betreiber soll einmal zu einem guten Parkettleger gehen, es gibt gute rutschfeste Versiegelungen die weniger Kosten als ein Rechtsanwalt oder Umsatzverlust weil die Spieler abwandern. Ich würde da auf jeden Fall nicht mehr spielen, die Gefahr einer Verletzung ist zu groß.

squasher
beantwortet von squasher am 30. August 2008 21:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Profis sind da sehr sensibel was den Boden betrifft. Oft müssen auch wir selber mal Hand anlegen. Meistens tut es schon wenn man mit einem Feuchten Tuch den Court abwischt. Das Tuch einfach auf einen Besen legen. Das geht recht flott. Der Staub der am Boden liegt klebt teilweise etwas am Boden, somit geht er durch trockenes herausfegen nicht so gut weg.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft werden eure Bälle im Squash kaputt?

Welche Sportart belastet das Handgelenk mehr: Tennis oder Squash?

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.