Frage von hayesgalore,

Rutentasche für neue Rute

Hallo Leute,

habe mir eine neue Rute gekauft, jetzt fehlt noch die Rutentasche. Kann mir da jemand was empfehlen?

Am besten hier: [...Link vom Support entfernt...] Die Rute heißt: Black Bull LRC Spin 2,10m 10-40g

Bezeichnung aus dem selben Shop (leider nur ein Link möglich).

Bin noch nicht so erfahren, deshalb bitte ich mit Fachbegriffen vorsichtig umzugehen. Danke! :)

Antwort
von OriginalMotion,

Hi,

die Frage stellt sich für was du die Rutentasche verwenden möchtest bzw. wie du deine Rute transportieren möchtest. Wenn du sie nur vor Dreck schützen möchtest und die Rute nur einer leichten Beanspruchung (Transport mit Auto, tragen zum Gewässer) aussetzt kannst du eine beliebige und kostengünstige gepolsterte Rutentasche wählen. Wenn die Rute jedoch mehr einstecken muss, wie z.B. beim Transport im Flugzeug oder allgemeine starke Beanspruchung beim Transport, dann würde ich dir eine robuste Kunststoffbox bzw. Kunststofröhre empfehlen!

Mit einer gesamtlänge von 2,10m schätze ich deine Transportlänge mal auf ca.1,12 - 1,15m = ~ 3,8 ft .

Such dir einfach eine Tasche aus die deinen Anforderungen und deinem Budget entsprechen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten