Frage von arasha, 1.266

Runder Knubbel unterm Arm?

Hallo , Ich habe so einen komischen Knubbel( http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/komischer-knubbel-unter-arm-schm... , nur ein bisschen größer und runder) unter dem Arm. Er tut ein bisschen weh , also vorallem wenn ich meinen Arm in die Höhe strecke , sonst nicht wenn ich ihn einfach hängen lasse. Auch tut es ein bisschen weh , wenn ich drauf drücke. Das ist so , als wäre da Eiter oder so etwas drunter. Was könnte das sein? Danke im voraus :) ( P.S. Fpr weitere Informationen , einfach Kommentieren und Frage stellen bezüglich diesem )

Antwort
von Juergen63,

Das kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren. Es könnte ein mit Eiter oder Talg gefülltes Geschwülst sein. Aber das sind nur Vermutungen. Gehe damit zum Arzt. Er kann dir genaus sagen was es ist und es notfalls auch aufschneiden / entfernen, sofern es von selbst nicht zurück geht.

Antwort
von wiprodo,

Wie soll man das denn von hier aus beurteilen? Du scheinst ja offensichtlich nicht einmal ein Bild deines eigenen „Knubbels“ mitgeschickt zu haben, sondern irgendein Bild aus dem Netz. Wichtig zu wissen wäre z.B. auch, ob sich der Knubbel zusammen mit der umgebenden Haut verschieben lässt. Dann könnte es tatsächlich eine Eiterbeule im Unterhautbindegewebe sein. Im anderen Fall, wenn der Knubbel fest sitzt und sich die Haut darüber hinweg verschieben lässt, sieht es schon anders aus. Hier könnte es – je nach Lage – ein verdickter Lymphknoten oder anderes sein. Aber – wie gesagt – alles nur geraten! Gewissheit bekommst du nur durch die direkte Untersuchung durch einen Facharzt.

Antwort
von anonymous, 1.266

das kommt vom rasieren, bin ich mir ziemlich sicher. dabei kann es passieren, dass ein haar nicht rauswächst, sondern unter der haut wächst. das muss man, wenn es schlimmer wird entweder vom Arzt entfernen lassen, oder du versuchst es selbst mit einer Pinzette o.ä., etwas schmerzhaft, aber klappt, hatte ich auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten