Frage von Pfeifer1992,

Rüttelplatte oder auch Vibrationsplatte

Hey hab mal ne Frage ist es sinnvoll nach dem Krafttraining sich auf eine Rüttelplatte oder auch Vibrationsplatte zu stellen um seinen Muskelaufbau zu optimieren weil ich mal gehört habe das sie die Muskeln stimulieren sollen und dass das Wachstum der Muskeln beschleunigt :) wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnte t :)

Antwort
von mathias987,

Zur Entspannung oder zur Aktivierung der kurzen Wirbelsäulenmuskulatur mag eine solche Vibrationsplatte zweckmäßig sein, aber sicher nicht zum Muskelaufbau.

Antwort
von Juergen63,

Für wirklich wirksam halte ich das nicht. Durch die höher Frequente Vibration wird die Muskulatur zwar zur stärkeren Durchblutung angeregt, das führt aber in meinen Augen und nach meiner Erfahrung zu keinem verbesserten Muskelaufbau. Im Rehabereich wo Verletzungsbedingt keine aktiv Bewegung ausgeführt werden kann mögen die Vibroplatten nützlich sein. Am gesunden Körper...halte ich nicht viel davon.

Antwort
von whoami,

Die Rüttelplatte kann man zur Regeneration einsetzen, zum Lockern der Muskeln, aber wirklich bringen tut sie nicht viel. Muskelaufbau erzielt man damit nicht, und auch optimieren kann man ihn damit nicht. Stell dich drauf wenn dir langweilig ist, aber Nutzen hat die Vibrationsplatte keinen.

Antwort
von anonymous,

Schwachsinn...... Ein Muskel wächst durch große Spannungen und Ermüdung, das ist nur leeres Werbegeschwätz, weil das in der Theorie minimale Auswirkungen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten