Frage von fitnesschick, 38

Rückenschmerzen nach Schlag auf Hüfte, zum Arzt oder noch warten?

Heyy

Und zwar ist folgendes passiert. Ich war gestern beim Sparring (K1 = Thaikickboxen) dabei habe ich einen Kick auf die Hüfte bekommen, mich komisch bewegt und seit da schmerzt mir der untere Rücken. Sprich, ich kann mich nicht wirklich bücken / sitzen und gehen geht nur unter Schmerzen. Im gross und ganzen kann ich eigentlich nur liegen ohne grossen - keine Schmerzen.

Würdet ihr schon zum Arzt oder noch warten ? 

evtl. ne Idee was das sein könnte ? 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fitnesschick,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Verletzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnessmiss88, 21

Ein Kick kann natürlich starke akute Schmerzen hervorrufen, auch wenns im Endeffekt nicht so schlimm ist.
Demnach würde ich ein paar Tage warten. Wenn gar keine Besserung eintritt, auf jedem Fall zum Arzt.

Aber wenn du dich wirklich komisch und sehr eingeschränkt fühlst seit dem, dann geh vielleicht doch früher. Mit der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen. Das musst jedoch du für dich entscheiden!

Gute Besserung!

Antwort
von Juergen63, 23

Das musst du natürlich selber für dich entscheiden. Wir können deine Schmerzempfindung nicht einschätzen. Ich persönlich würde abwarten ob die Schmerzen innerhalb der nächsten 1-2 Tage besser werden. Falls nicht oder wenn sie schlimmer werden wäre ein Arzbesuch ratsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community