Frage von ali46, 6

Rückenplan so oke ?

Hey Leute

was hält ihr von meinem Rückenplan ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, hab das Gefühl da fehlt was :D ?

Klimmzüge 3 Sätze 8-10 Wh. Rudern vorgebeugt 3 Sätze 10 Wh. Einarmiges Rudern 3 Sätze 8 Wh. Hyperextensions 3 Sätze 12 Wh.

PS: Mein Rückentraining ist leider nicht so erfolgreich, habe zwar ne gute Defi aber die Breite fehlt leider.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TJack, 6

LH-Rudern aufrecht zusätzlich und statt Hyperextension schweres Kreuzheben.

Antwort
von Bodyneo, 6

Welche Breite möchtest du den haben ? Im oberen Bereich des Latissimus oder eher im unteren Bereich. Falls du den oberen Bereich fördern willst, kannst du bei Übungen wie z.B Klimmzug oder Rudern einen breiten Griff anwenden, je breiter du hälst desto mehr wird der obere Bereich des Latissimus gestärkt, je enger du greifst desto mehr werden die unteren Fasern des Latissimus und zusätzlich der Bizeps gestärkt. Reize den Muskel ausserdem mit verschiedenen Wiederholungen und wechsle die Reihenfolge der Übungen ab. Es gibt nichts schlimmeres als Gewohnheit für den Muskelwachstum. (.....)

Kommentar von ali46 ,

Eher die unteren Fasern der Latissimus. Also innrer Rücken Sorry das ich so spät Antworte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community