Frage von arrivalx, 71

Rücken kribbeln nach kreuzheben?

Hallo zusammen, und zwar ist mir folgendes passiert. Ich habe schweres Kreuzheben ausgeführt. Bei der letzten wiederholung lasse ich das gewicht wieder ab und verspüre dabei ein kribbeln auf der rechte seite des oberen rückens. Es fühlt sich ein bisschen an als ob die stelle einschläft. Das ganze ist nicht dauerhaft nur zwischen durch mal. Beim hausarzt war ich schon der hat mich eingerenkt hat sich aber nichts verbessert. Was könnte das ganze sein? Zu welchem arzt könnte ich gehen und wie soll ich verfahren. Danke schon mal

Antwort
von Setpoint, 55

Was heisst schweres Kreuzheben  dh Gewicht,Wdh??

Verletzungen beruhen auf Fehler im Bewegungsablauf bes. bei schweren Gewichten.!!

Kreuzheben und besonders Kniebeugen sind sehr komplexe Bewegungsabläufe die sehr gewissenhaft und richtig erlernt werden müssen  weil bei keine anderer Übung soviel Gewicht bewältigt werden kann.

Mediz.-Sachverhalte/Verletzungen  hier zu diagnostizieren ist online  immer problematisch u. mit Vorsicht zu geniessen.

Die Ursache könnte hier in den  Nervenbahnen ( der betroffenden Muskeln) liegen. somit ist hier ein Orthopäde/Neurologe der richtige Ansprechpartner.

hier übrigens damit sowas nicht passiert--->https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Gruss S


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten