Frage von cenation 15.03.2009

Rudergerät

  • Antwort von pooky 15.03.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nicht das Gerät, sondern in erster Linie ist die Intensität ausschlaggebend. Du kannst auch auf einem Rad-Ergometer viel Energie verbrauchen, durchaus auch mehr als beim Rudergerät, wenn die Intensität entsprechend hoch ist.

    Da aber beim Rudern durch den Einsatz des gesamten Körpers insgesamt mehr Muskelmasse bewegt wird, ist es wahrscheinlicher, dass der Energieverbrauch beim Rudergerät höher ist. Das ist etwa auch beim Crosstrainer der Fall, wo nicht nur die Beine, sondern auch die Arme bewegt werden oder etwa auf einem Laufband.

  • Antwort von badboybike 15.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Viele Trainer sagen dass mit einem Rudergerät der höchste Kalorienverbrauch erziehlt werden kann. Aber ich habe es nie selbst ausprobiert. Aber das ist ja egal, denn die Unterschiede sind minimal, zum Laufen oder Fahrrad. Wichtiger ist die Intensität mit der du trainierst.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!