Frage von cyclist,

Rotor Power Kurbel.!

Eine Frage. Wie wierd bei der rotor power 3d+ kurbel gemessen. Wen ich zb. Nicht trete also 0 watt wie berechnet sie das??? Bei den durchschnittswatt??? Bitte um antworten und nicht schreiben bedienungsanleitung lesen. :-)

Antwort
von Condor,

In der Regel fließt 0-Watt nicht in den Durchschnitt mit ein. Dies ist bei der Geschwindigkeit und bei der Trittfrequenz genauso. Allerdings kann man dies bei vielen Geräten auch im Menü ändern..

Antwort
von TJack,

Die Leistung Power definiert sich durch Arbeit pro Zeit, je schneller die Arbeit erbracht wird, je mehr Leistung pro Zeit erbracht wird desto größer ist die Leistung

Das bedeutet: P = dW/dt = J/s (die Einheit wird in Watt angegeben) Du erbringst also deutlich mehr Leistung wenn du mit 30/km/h statt mit 10 Km/h durch die Gegend fährst, dass drückt sich in den Durchschnittswatt aus.

Kommentar von Condor ,

Das Beispiel mit 30 und 10 km/h stimmt nur in der Ebene bei gleichen Windverhältnissen und gleichem Rad. In der "Gegend" kann das schon ganz anders aussehen. Man kann bei 10 km/h Bergauf deutlich mehr Leistung/Watt erbringen als bei 30 km/h Bergab.

Kommentar von TJack ,

und was wollen uns diese genialen Erkenntnisse jetzt sagen? hätte ich jetzt nicht gedacht das man bergauf mit 30 km/h mehr Leistung/Watt bringen muss wie bergab, cyclist weiß das bestimmt auch nicht....

Antwort
von whoami,

Ich schreibe nicht "nicht schreiben bedienungsanleitung lesen". Sondern ich schreibe: lies die Bedienungsanleitung!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten