Frage von osipova, 37

Rollkunstlauf oder Artistic Inliner- was ist ähnlicher zum Eiskunstlauf?

Ich hab früher Eiskunstlauf gemacht und im Sommer Rollkunstlauf (auf richtigen Rollschuhen). Hab überlegt wieder anzufangen allerdings ist jetzt bald Schluss mir Eislaufen. Wenige Leute sind in unserem Verein auch Inliner statt Rollschuh gelaufen. Ist das nicht ähnlicher zum Eiskunstlauf? Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das ähnlicher anfühlt als die Rollschuhe. Pirouetten habe ich auf dem Eis viel viel leichter hinbekommen, auf den Rollschuhen fand ich es sehr schwierig. Ist das mit den Inlinern mehr wie auf dem Eis?

Antwort
von rollerskating13, 36

hey ich mache rollkunstlaufen auf Rollschuhen. ich denke auch das du mit artistic inliner besser zurechtkommst.

Antwort
von Pistensau1980, 31

Ich denke auch, dass Inliner sich mehr wie Schlittschuhe anfühlen, weil du eben alle Rollen in der Mitte hast. Gegenüber den alten Rollschuhen haben sie abgesehen von dem Schlittschuhgefühl auch andere Vorteile, du wirst damit einfach schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten