Rollkunstlauf als Alternative zu Eiskunstlauf?

2 Antworten

Rollkunstlauf hat eine komplett andere Technik, als der Eiskunstlauf. Deshalb kann ich als Sommer- bzw. Ergänzungstraining zum Eiskunstlauf nur den INLINEKUNSTLAUF empfehlen. Diese relativ neue Sportart ist mittler Weile seit über 5 Jahren bei den Rollkunstlaufweltmeisterschaften als eigene Kategorie vertreten ! Die Technik ist Der des Eiskunstlaufs sehr ähnlich - es muß NICHTS umgelernt werden ! Link zum Thema :

EUROPEAN INLINEFIGURESKATINGASSOCIATION : http://www.geocities.com/eifsa_web/

Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Trainingsplanung, inline skates, Eislaufen)

ich würde dir raten zum Artistik inline zu gehen als dem rollkunstlaufen denn rollkunstlaufen hat eine andere Technik als Artistik inline.