Frage von Scramble7, 24

Riesen Interesse an American Football! :)

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, ca. 185 cm groß und wiege 76 Kilogramm. Ich spiele seit klein auf Fussball und bin seit ca. 2 Jahren American Football Fan(seit 5-6 Monaten liebe ich diesen Sport sogar mehr als Fussball). Durch meine Position als zentraler Mittelfeldspieler hab ich viel Übersicht. Seit 3 Wochen ungefähr hab ich nun einen eigenen, wenn auch sehr billigen Football, (weil mein Interesse, Football zu spielen von Tag zu Tag wächst) ich komme damit ca. 45-55 Meter weit und kann einen relativ guten Spiral werfen (was ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht hab). Wenn ich interesse an etwas habe lerne ich sehr schnell dazu und will sofort immer soviel wie möglich können/lernen. Wie oben schon erwähnt mag ich langsam Football mehr als Fussball und seit ca. 5 Monaten macht es mir auch nicht mehr soviel Spaß wie früher ( kommt wahrscheinlich vom verlangen Football zuspielen). Nun meine Frage ist ob ich für die Position des Quarterbacks geeeignet bin, ob ich mich im 'perfekten' Alter befinde und ob man vielleicht Chancen hat sogar in Amerika zuspielen(wie Björn Werner), dort kommen die ja erst mit 18-19 aufs College. Ich habe mir außerdem vorgenommen nach meinem Abitur ein Auslandsjahr auf einem College zu verbringen und dort eventuell ins Footballteam zugehen vielleicht gefalle ich denen ja ^^ Nagut, weg von den großen Träumen und zurück zu meinen Fragen, wäre nett wenn ihr sie beantworten würdet ^^

Antwort
von wurststurm, 24

Wenns dir soviel Spass macht dann mach es. Ob du dafür geeignet bist oder nicht kann hier eh keiner wissen. Football wird in den Staaten gespielt wie hier Fussball, da findest du sicher ein kleines Team wo du mitmachen kannst.

(Ja, die kommen erst mit 17 aufs Collage aber da sind die schon 7-10 Jahre im Training. Es ist dort so, wer riesen Talent hat bekommt ein Stipendium und kann dann dort Sport machen, der Traum vieler Prekariatler).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten