Frage von JulianJaeger,

Riesen Bizepsunterschiede

Guten Abend,

ich verzweifle langsam... Ich habe das Gefühl, dass nur mein rechter Bizeps wächst und mein linker klein bleibt. Ich finde die Unterschiede beim Anspannen schon riesig...

Das komische dabei ist, dass eigentlich beide gleich stark sind und auch gleich viel Ausdauer haben... Deswegen dachte ich, dass es vielleicht am Trizeps liegt, aber von außen sehe ich da keine signifikanten Unterschiede. Ich weiß natürlich, dass ein Körper nie perfekt symmetrisch sein kann, aber wenn ihr das sehen würdet.. Beim Anspannen guckt beim rechten Arm förmlich ein Ei raus, beim linken ist nur wenig zu erkennen.

Ich habe schon mittels Suchmaschine erfahren, dass man nicht beginnen soll irgendeinen Arm stärker zu trainieren, da sich das im Laufe der Zeit sowieso ausgleicht, aber wenn ich beim linken Arm keine Fortschritte sehe, dann kann ich das nicht so glauben..

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte oder gar wie man das beheben könnte ?

Antwort von badboybike,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann vielleicht daran liegen dass du größtenteils nur mit Langhanteln trainierst, und der stärkere Arm den Hauptteil der Arbeit übernimmt. Mein Tip: trainiere immer einarmig, mit Kurzhanteln. Fang mit dem schwächeren Arm an, und mach mit dem Stärkeren nicht mehr als du mit dem Schwächeren schaffst. So gleicht sich das an.

Antwort von Cartmenez,

Ich würde an deiner Stelle auf Kurzhanteltraining umsteigen, denn damit ist sicher gestellt, dass jeder Arm auch gleich viel hebt. Für weitere Tipps zum Muskelaufbau, schaut einfach auf folgender Webseite vorbei!

(.....)

Antwort von Juergen63,

Wenn beide Oberarme gleichmäßig trainiert werden und auch den gleichen Kraftaufwand bewältigen können ist es schon verwunderlich das ein Oberarm wesentlich kleiner ist. Wenn dem wirklich so ist würde ich versuchen den kleineren Oberarm etwas intensiver zu trainieren. Bringt dies auch nichts wäre ein Besuch beim Arzt nicht verkehrt um prüfen zu lassen welche Ursachen dafür in Frage kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten