Frage von saemi,

Richtige Technik 100m Sprint

Wie ist die richtige Technik für einen 100m Sprint? Also ich meine zuerst 30m explosiv aus dem Startblock und dann? Schritte verlängern, Arme hochnehmen oder wie?

Antwort von gugelhupf,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

100 Meter sprints solltest du eigentlich schon von Anfang bis Ende in Maximalem Tempo durchlaufen können und nicht langsamer werden. Das ist schon zu schaffen. Die Arme immer mitnehmen (ist besonders am Start wichtig) und sich bei jedem Schritt so schnell und fest wie nur möglich nach vorne drücken. (So würde ich das beschreiben)

Antwort von TJack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Voller Armeinsatz, maximaler Kniehub und maximales Anfersen, der Schritt wird möglichst mehr nach hinten als nach vorne verlängert.

Antwort von anonymous,

........

Antwort von anonymous,

Lieber in der Nase popeln....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Immer auf das Tempo achten! Wenn man läuft, sollte man aber nicht immer nur einfach dahin laufen. Der Körper braucht abwechslung, Reize, um fit zu bleiben. Es sollte auch immer das Herz mittrainiert werden. Darum ruhig mal ein paar Sprints einbauen. Oder wenn man merkt, man ...

    1 Ergänzung
  • Einstellung Startblock Sprint Den Startblock beim Sprinten sollte man wie folgt einstellen: Von der Linie weg zwei Fußlängen nach hinten für das vordere Bein und drei Fußlängen für das hintere Bein. Das ist ein grobe Faustformel, wie man den Startblock einstellen kann.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community