Richtige Taktik als kleiner Spieler im Basketball?

2 Antworten

Du solltest versuchen, möglichst über Position 2 oder 3 reinzuziehen, wichtig ist, dass du deinen Gegner schon mit dem ersten Schritt schlägst. Dann kannst du dich auch gut als Passspieler betätigen oder selber den Abschluss suchen. Du musst jedoch den Zug zum Korb jederzeit abbrechen und zum Sprungwurf ansetzen können.

Entweder du machst viele Dreier, wenn dich die anderen freiblocken, oder du holst dir die Fouls, wenn du in die Zone ziehst. Du musst halt schauen, dass du kein Offensiv Foul bekommst, aber wenn du schnell bist, dann wird der Verteidiger keine andere Möglichkeit haben, als zu foulen.