sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
10 

Richtige Ernährung im Tennis-Match?

gefragt von torbinho am 19.07.2008 um 23:26 Uhr

Wie soeht das aus. Was nimmt man am besten festes zu sich während eines SPiels. Also wenn es heiß ist oder man ein Marathonmatch hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tennis (580)
Ernährung (371)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von scaloni am 20. Juli 2008 01:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Während eines Tennismatches sollte man nur leichtverdauliche, energiereiche Speisen zu sich nehmen. Sie sollten den Magen nicht belasten und ihn schnell passieren, wie z.B. Bananen, Müsliriegel. Noch wichtiger ist aber genug trinken!

Sportsgeist
beantwortet von Sportsgeist am 20. Juli 2008 16:55
2x

Hi torbinho,

während dem Match kenn ich auch nur die Banane als bestes Nahrungsmittel. Vielleicht noch ein oder zwei Stück Schokolade. Wichtig ist, dass du am Vortag schon mal rechtzeitig deine Kohlenhydratespeicher aufgefüllt hast.

striker
beantwortet von striker am 20. Juli 2008 11:06
1x

Hallo torbinho, ich stimme scaloni grundsätzlich zu, möchte aber anmerken, dass Bananen und Müsliriegel nicht leicht verdaulich sind. Durch die Konzentration der Nähr- und Ballaststoffe wird der Verdauungstrakt recht gefordert. Trotzdem würde ich ebenfalls zu dieser Ernährung raten.

anonym
beantwortet von knettler am 20. Juli 2008 19:21
0x

Hallo torbinho,

auf folgender Seite gibt es einiges nachzulesen: http://freenet-homepage.de/tennistraining/ernaehrung.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.