Frage von paschihazard,

Richtige Eiweißzunahme

Hi, wann sollte ich Eiweiß (Shakes oder Ei) zu mir nehmen wenn ich am Tag zweimal trainiere? Vor der ersten, nach der ersten oder nach der zweiten Trainingseinheit?

Antwort
von Rosalie91,

Ich habe bei http://muskelaufbauernaehrung.org/eiweiss folgendes gelesen:

Essen Sie 1 g langsamverdauliches Protein pro kg Körpergewicht in den 24 Stunden nach dem Training. Da der Muskelaufbauprozess im Körper überwiegend während des Schlafs stattfindet und viele berufstätige Menschen meist nachmittags oder am frühen Abend trainieren, empfehlen wir Ihnen ein proteinhaltiges Abendessen mit Fleisch oder Käse. Dies deckt sich auch mit den natürlichen Stoffwechselbedürfnissen des Körpers, der morgens eher nach Kohlenhydraten und abends eher nach Eiweiß verlangt.

Antwort
von Juergen63,

Das ist egal, da die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe entscheidend ist. Von daher teile dir deine Mahlzeiten und auch die Eiweißzufuhr am besten gleichmäßig auf den Tag auf.

Antwort
von Privattrainer,

Hi,

wenn Du tatsächlich 2 x pro Tag trainierst, solltest Du im Idealfall schon während des Trainings und unmittelbar im Anschluß leicht verstoffwechselbare Nährstoffe zu Dir nehmen.

Am Besten einen Mix aus leicht verwertbaren Eiweissen und Kohlehydraten, in Form von Flüssigkeit.

Ich empfehle währens des Trainings eine Fruchtschorle und im Anschluß einen Eiweissshake. Natürlich solltest Du Dich gleichzeitig und grundsätzlich vernünftig ernähren!

Iss, wann Du Hunger hast. Und stelle Dir bei jeder Mahlzeit eine Mischung aus verschiedenen Nährstoffquellen zusammen. Dabei gehören eiweisshaltige Lebensmittel genauso dazu wie Gemüse und Kohlehydrat- bzw. Fettlieferanten.

Gruß

Antwort
von whoami,

Jeweils nach dem Training!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community