Frage von hubsn, 6

Richtig Vorbereitung auf ein Fußballspiel!

Ich bin 22 und spiele in der 5 höchsten Liga! Durch zahlreiche Verletzungen in den letzten jahren möchte ich mich heuer wieder an die alte Stärke zurückkämpfen. (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer)

Die Trainingswoche beinhaltet: 3-4 x Training + 1x Spiel.

Mein Ziel ist es, dass volle Leistungspotenzial im Spiel abzurufen. Dies gelingt mich aber leider noch nicht so oft.

Mir fehlt an manchen Spieltagen die Leichtfüßigkeit, Kraft etc. obwohl ich eig dachte mich richtig vorbereitet zu haben. (Früh aufstehen, viel trinken, Kohlenhydrate-Nuddeln zu Mittag)

Jetzt wäre meine Frage, wie hierzu die optimale Vorbereitung aussieht?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

LG

Antwort
von Robinek, 6

Wenn dem allem so ist wie Du schreibst und Du bist/warst wirklich so gut dann war und ist immer noch der kompetenteste Ansprechpartner in erster Linie "Dein Trainer". War selbst Trainer und haben jedem Spieler mit Rat und Tat beigestanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten