Frage von joo18, 30

Richtig fit in die Rückrunde gehen (Fussball)

Hallo Zusammen,

ich spiele Fussball im Verein und die Saison beginnt wieder in 2 Monaten. Nun meine fragen ab wann soll ich mit Sprinttraining anfangen ich meine erst 3 Wochen oder 6 Wochen vor dem ersten Spiel? Normalerweise sollte man erst die Kondition in den ersten Wochen trainieren dann die Schnelligkeit? Außerdem was ist efffektiver: 2;5 Monate vor der Saison Konditionstraining machen oder erst 6 Wochen vor der Vorbereitung? Außerdem mache ich den Core Performance Plan von Mark Verstegen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Onlinecoaching, 30

1) Vollständige Regeneration von der Hinrunde 2) Urlaub und Abwechslung 3) Grundlagenausdauer 1 4) Grundlagen Krafttraining 5) Grundlagen Koordination 6) Grundlagenausdauer 2 7) Maximalkrafttraining 8) Sprintausdauer 9) Schnelligkeit 10) Technik 11) Taktik / Spielzeüge 12) Rückrunde

Ich würde Dich bei Punkt 5 ansiedeln - geh zusätzlich 3 Wochen laufen und fang dann mit Maxkrafttraining und Sprintausdauer an. Das macht ihr aber eigentlich alles in eurer Vorbereitung. Wenn die gut gemacht wird, dann würde ich vorher nur Grundlagen trainieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community