Frage von Eunos, 14

Resistance Tube Gewichtsberechnung?

Hallo, ich wollte wissen ob es eine Methode gibt um festzustellen was man ungefähr für ein "Gewicht" mit dem Tube bewegt? Kurz erklärt: je enger man greift desto schwerer wird es ja. Kann man da feststellen wieviel Kg das ungefähr entspricht?

Antwort
von nafetsbln, 5

Hi,

wenn ich deine Frage richtig verstehe: du willst wissen, welche Zugkraft du auf das Band ausübst?

Da man das schlecht einschätzen kann, müsste man es messen. Dafür geeignet fände ich eine sog. Kofferwaage. Oben ein Handgriff dran, dann eine Wiege- mit Ablesevorrichtung und unten ein Haken zum Einhängen des Koffers. Statt des Koffers hängst du nun das Band ein. Funktioniert in jede Zugrichtung. Eine etwas wackelige Angelegenheit aber du fragst ja nach ungefähren Werten. (Es gibt neben teuren digitalen Modellen auch sehr günstige analoge.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten