sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rennrad: Wie gut ist eine Ultegra 2 fach Kurbel?

gefragt von trasher am 14.01.2008 um 23:40 Uhr

Kann ich damit was falsch machen , wenn ich mir diese Komponente kaufe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rennrad (336)
Kurbel (4)
Ultegra (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 15. Januar 2008 07:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich nichts. Die Ultegra-Gruppe ist die zweitbeste in der Shimano-Hierachie, kaum schwerer als die Top-Gruppe Dura-Ace, aber mit einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis (kostet etwas mehr als halb so viel). Die meisten besseren Rennrädern werden mit Ultegra verkauft, somit kannst Du mit der Kurbel keinen Fehler machen, und das sage ich als eingefleischter Campagnolo-Fahrer... :-)

Natürlich müssen die anderen Komponenten passen (9/10-fach), aber davon gehe ich mal aus. Außerdem musst Du daran denken, dass Du bei der neuen Hollowtec-II-Variante mit der integrierten Tretlagerachse noch die beiden Lagerschalen brauchst.

CYCLINGnet
beantwortet von CYCLINGnet am 17. Januar 2008 23:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit der Ultegra Kurbel bzw. allen Komponenten der Ultegra-Gruppe kannst Du nichts falsch machen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerding hat das die 105 von Shimano auch und die Gruppen von SRAM und Campa sind nicht zu verachten.

Ob du mit einer 2-fach (Standard oder Kompakt??) etwas falsch machst, liegt daran, was du fährst, welche Ziele du hast oder ob es körperliche Gründe gibt, die für eine Dreifach-Kurbel sprechen!

Da müsstest Du schon ein wenig erzählen oder dich bei Fachhändler deines Vertrauens beraten lassen :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rennrad vom Plus-empfehlendswert?

Fahrt ihr Rennrad auch bei Dunkelheit? Chart (6 Stimmen)

Bitte um eure meinung für ein gebrauchtes Rennrad!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.