Frage von Floox1999, 36

RENNRAD FAHREN BEGINNEN UM ABZUNEHMEN

hallo Ich bin sehr unsportlich faul und werde immer dicker und möchte das gerne ändern! Ich habe ein rennrad das gut (für mich) ist ;) Ich würde gerne wissen wie weit und lange ich am anfang circa fahren soll! Und wie soll ich mich ernähren und soll ich sonst auch noch übungen machen? Ich möchte den sport betreiben um abzunehmen und mehr ausdauer zu bekommen! Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Danke Mfg

Antwort
von wurststurm, 30

Hier ist der Ernährungsplan für Sportler und Leute die abnehmen wollen: http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-ab...

Die Fragen nach dem wie lange, wie oft etc. ist sind einmal zweitrangig. Wichtig ist, dass du anfängst und Spass an der Bewegung hast. Es reicht nicht, mal eben eine Runde zu drehen und ein paar Übungen zu machen. Sport oder allgemein Bewegung solltest du in deinen Alltag integrieren und zwar bis zum Lebensende. Also nimm das Rad und fahre einfach eine Strecke, die dir Spass macht. Länge, Schwierigkeitsgrad etc. ist völlig egal. Das machst du dann zwei mal die Woche. Nach 4-6 Wochen kannst du die Umfänge steigern, den Grad der Schwere erhöhen oder beides oder andere Bewegungsarten dazunehmen.

Antwort
von RueckhandPro, 28

Cool, was für ein Rad hast du?? Ich fahre gerade das hier: Fuji Feather, Singlespeed (kann man hier finden: https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/rennrad) Ich würde dir empfehlen, erst mal die täglichen Strecken mit dem Fahrrad zu fahren! Also zur Arbeit/Uni ect. und auch sonst überall hin. Das macht schon unglaublich fit und man ist super mobil und es ist günstig. Wenn man diese Strecken ohne Anstrengung gut schafft kann man ja nach weiteren Strecken suchen, die einen herausfordern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community