Frage von Brytasek,

Rennrad

hallo ich fahre viel mit Rennrad. Inder letzter Zeit wird es nach ne Weile sehr unangenehm weil mir ab der Talje abwärts alles einschläft. Wenn ich zu Hause auf der Rolle fahre dann passiert es noch schneller schon nach eine halbe Stunde. Weißt jemand warum? und was man ändern kann? Danke

Antwort von anonymous,

Ergänzung von "Gast": Von der taille abwärts? Wenn Du den Schwanz meinst dann sags einfach. Rennradfahrer/innen sind da nicht so empfindlich. Ansonsten weise ich noch mal auf Jürgen63, Tina86, Prince.

Antwort von anonymous,

Jürgen63 hats genau gebracht.

Der Sattel sollte keinesfalls vorne nach oben gehen. Intersport macht Sitzpositionsanalysen, kostet 50 Euro, ist es aber wert. Bei mir waren es Knieprobleme - hat Wunder gewirkt. Solltest aber die Rahmengrösse nicht stimmen musst Du die Schrittlänge ändern - viel Vergnügen dabei :-))

Antwort von Tina86,

Du hast wahrscheinlich eine falsche Sitzhaltung oder eine falsche Rahmengröße, denn wenn das nicht genau zu Dir passt kann das passieren.

Antwort von Prince,

So aus der Ferne denke ich, dass es an einer falschen Sitzposition liegt. Diese sollte ganz genau an deine Körpermaße angepasst sein. Am besten solltest du dies von einem Fachman lassen. Dazu gab es hier schon einen super Tipp von pooky: http://www.sportlerfrage.net/tipp/richtige-sitzposition-auf-dem-rennrad-und-mtb

Antwort von Juergen63,

Das kann an einer falschen Sitzposition oder einem falschen Sattel liegen. In dem Falle klemmst du dir dann im Nervensystem etwas ab was dann zu Durchblutungsstörungen führt. Von daher würde ich die Sitzposition überprüfen. Ist dort alles i.O. wäre ein Besuch beim Arzt nicht verkehrt. Vielleicht hast du im LWS Bereich oder mit dem Ischiasnerv Probleme.

Antwort von FFerdinand,

Schlafen auch die Beine ein ? - generell gilt bei so einem Problem - du sitzt schlecht - entweder zu wenig aufrecht , oder der Sattel drückt dir auf irgendeinen Nerv -

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten