Frage von Beni23111999, 12

Reiten

was muss man machen das das Pferd schneller reitet zb Galopp?

Antwort
von Karin2010,

Deine Frage ist ja schon witzigen Ursprungs, ganz ehrlich... hast wohl nen Clown gefrühstückt, was? Spaß beiseite: willst du einem Mädel imponieren oder interessiert es dich wirklich? Denn du selbst scheinst ja nicht der Reiter zu sein. Für ersteren Fall schon mal mega wichtig: ein WIRD geritten, das "reitet" nicht, es "läuft" höchstens im Galopp. Falls du doch der Reiter bist oder werden willst, so bringt man das Pferd über die reiterliche Einwirkung = sprich Hilfengebung dazu, in schnellere oder langsamere Gangarten zu wechseln. Lernt man aber im Reitunterricht, wie sportella schon sagte. Ganz platt kann man auch die Gerte drauf hauen, laut schnalzen oder aller Cowboy-Art los heulen. Für die 3 zuletzt genannten, sorge aber vor, indem du dir vorher ne Packung Sekundenkleber in den Sttel schmierst - sonst "reitest" du schneller zu Fuß nach Hause, als dir lieb ist.

Antwort
von sportella,

Wenn das Pferd reitet, hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Geh in eine Reitschule, da lernst Du das.

Antwort
von anonymous, 12

Hi du musst beim traben aussitzen dann musst du das äußere Bein ein bischen nach hinten tun ca bis zum Sattelgurt dann müsste dein pferd angaloppieren und dann musst du mit dem inneren Bien treiben

Antwort
von whoami,

In die Flanken treten. Wieso fragst du? Noch nie geritten? Dann solltest du den Gallopp lieber erst einmal bleiben lassen...

Kommentar von Nico98 ,

In die Flanken treten? Dein Pferd tut mir leid, dass es so einen Reiter hat.

Und zur Frage: Also, dein Pferd reitet nicht, es läuft. Sitz gerade (sowieso wichtig). Die Zügel fasst du kürzer, sitzt aus und nimmst dein äußeres Bein eine Hand breit hinter den Sattelgurt. Dann gibst du dem Pferd mit deinem Schenkel einen leichten Druck und es galoppiert an. Mit dem inneren Bein treibst du dein Pferd vorwärts. Beim Galoppieren bitte nicht dem Pferd unsanft in den Rücken fallen, einfachversuchen, den Hintern im Sattel zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten