Es gibt mittlerweile elend viele Getränkehersteller und Pulver für den Sport, jeder sagt sein Produkt ist das Beste und was noch alles! Ich verliere ziemlich den Überblick dabei und muss sagen, dass ich selber lieber einfach Wasser trinke zum Sport denn da kann ich einfach nichts falsch machen. Würdet ihr das auch so sehen, dass eigentlich Wasser als Sportgetränk völlig reich und man all die Produkte die es am Markt gibt eigentlich vergessen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja, vergessen vielleicht nicht, aber die ganzen "isotonischen" Drinks sind völlig sinnlos. Ich trinke auch lieber Wasser, weils den Durst am besten löscht und dort auch Mineralien enthalten sind.

Für kürzere Belastungen, etwa über eine Stunde, ist Wasser schon in Ordnung.
Bei längerer Belastung über mehrere Stunden, etwa bei einer Rad-Trainingseinheit über vier, fünf Stunden, sollte das Getränk einen Teil der über den Schweiß verlorenen Salze und Mineralien ersetzen, sowie dem Körper Kohlenhydrate zuführen.
Dies erfolgt entweder über spezielle Iso-Getränke oder über einen selbst gemischten Drink. Folgendes kann man beispielsweise leicht selbst mischen: 300 ml Saft, 700 ml Wasser, 30 Gramm Maltodextrin (Vielfachzucker aus der Apotheke - führt dem Körper Kohlenhydrate zu) ein Gramm Salz (wer nicht so viel mag, etwas weniger, Salz sollte aber drin sein).