sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Reicht es aus beim Walking die Arme deutlich zu benutzen, um diese zu kraftigen?

gefragt von lagos6 am 01.04.2008 um 16:29 Uhr

Hallo, ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig walken. Jetzt möchte ich meine Arme ein bisschen mehr kräftigen bzw. straffen (so am Oberarm. Reicht es aus, wenn ich diese nur stärker vor- und zurückschwinge, ahnlich wie mit Stöcken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1271)
Walking (83)

Frage beantworten! Frage beantworten!

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 2. April 2008 10:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo lagos, ich glaube, dass das Schwingen der Arme nicht ausreicht, einen Trainingsreiz für ein Muskelwachstum zu setzen. Vielleicht nutzt du zusätzlich kleine 1-1,5 kg Hanteln, damit solltest bei einer guten Bewegungsausführung Erfolg haben. Ich würde alternativ aber auch Stöcke probieren und dann entscheiden, welches die für dich beste Methode ist.

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 12. August 2008 07:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo lagos, ich fürchte wie Hansdampf, dass das leider nicht so ganz ausreciht... Du wirst wohl nicht um zusätzliche Übungen herum kommen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.