Frage von Sinalove995, 37

Reicht der kcal Gehalt fürs Training?

Hallo ich bin weiblich, 21 1,70 und wiege nur 48 ich würde gerne durch Sport breiter und runder werden. Habe mich vorgestern im Fitnessstudio angemeldet und auch schon die Beine trainiert habe noch Muskelkater und wollte morgen wieder gehen. Nun versuche ich schon von 3 mal täglich Essen auf ca 5 mal zu kommen um möglichst schnelle erfolge zu sehen. Ich schreibe euch nun mal auf was ivh heute gegessen habe/ noch esse und ihr schreibt ob das reicht. Morgens: eine schüssel kellogs mit milch Mittags 200g nudeln mit 150 g lachs und sahne Nachtisch: 200g joghurt mit erdbeeren und kiwi Nachmittags: einen energycake mit 500kcal und 2 toast miz jeweils 2 scheiben puzenbrust Heute abend nochmal 200g nudeln mit lachs... Ich esse echt achon so viel ich kann, denkt ihr das genügt? Achja habe keine körperliche tätigkeit bin schülerin aber war schon immer dünn

Antwort
von Markusalem, 10

Also für deine Pläne hört sich das erstmal gut an :) Klar, Kellogs und Sahne sind natürlich recht ungesund aber du integrierst es ja in eine ansonsten ziemlich gesunde Ernährung und willst ja auch erstmal zunehmen.

Wichtig ist, dass du generell Wert darauf legst gesund zuzunehmen. Also zwar viele Kalorien zu dir nimmst, aber eben hochwertige aus einer ausgewogenen Ernährung. Sprich nicht ausschließlich aus Zucker und ungesättigten Fettsäuren ;)

Wenn du gleichzeitig Muskeln aufbauen möchtest, solltest du dich zudem proteinreich ernähren.

Viel Erfolg!

Antwort
von Jonny22, 19