Reicht das Rudergerät für Rückentraining aus?

2 Antworten

Ich denke fürs das reine Gesundheitstraining würde auch ein normaler Rückenergometer völlig ausreichen, da dort alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht werden! Für Muskelaufbau ist es allerdings zu wenig!

Es kommt auf deine Ziele an, aber grundsätzlich kann man mit einem Ruderergometer bei richtiger Rudertechnik schon einiges für die Rückenmuskulatur tun. Rudern ist sicherlich eine gute Bewegungs- und Traimningsform für den ganzen Körper.