Frage von Kickflip,

Reicht das an Kalorien?

Moin Moin,

kann mir einer kurz sagen, ob ich genügend Kalorien zu mir genommen habe? Und wie viel ungefähr? Ich persönlich tippe so auf 2000kcal. Das ist glaub ich zu wenig, kann das?

Ich bin 19 Jahre, wiege 69kg und bin 181cm groß. Treibe 5 mal in der Woche Kraftsport und möchte reine Muskelmasse aufbauen.

Morgens:

• 50g Haferflocken + bisschen 0,3% Milch
  • Halbes Vollkornbrot (ohne Aufstrich)
  • 30g Eiweißpulver + Wasser

Vormittags:

• Banane
  • Apfel

Mittags:

• 2 Teller Gemüseeintopf (Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Erbsen, Blumenkohl)
  • Halbes Vollkornbrot + Körnigen Frischkäse (2,2% Fett)
  • Kaffee + bisschen 0,3% Milch

Nachmittags:

• 40g Eiweißpulver + Wasser
  • Birne

Abends:

• 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 2 Vollkornbrote
  • 200g Körnigen Frischkäse (2,2% Fett)
  • Schüssel Blattsalat mit bisschen Joghurtdressing

Spät:

• 300g Magerquark

Wenn ich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe, was könnte ich denn ändern um mehr zu mir zu nehmen? (Bin Vegetarier)

Alles aufschreiben, was ihr davon haltet :-)

Gruß

Antwort
von Benny22597,

Führe Ernährungstagebuch unter FDDB.de, bin auch dort habe gute ergebnisse erziehlt da ich mit FDDB eine gute übersicht habe was ich zu mir nehme, was ich verbrenne durch den Job oder Sport. Gute Sache, probiers mal ;-)

Antwort
von SaimenE,

google mal nach einem kcal-rechnerwo du dir alles selbst ausrechnen kannst.dann schauste mal nachgrundumsatz,welchen du bei deiner größe und gewicht hast.dann rechnest du noch aus,wie viel kcal du beim sport verbrauchst.du solltest,wenn du muskeln aufbauen möchtest auf jeden fall KEIN kcal-defizit haben.fang mal mit 100kcal mehr,als du eigentlich benötigst (natürlich mit ausgewogener ernährung und nicht einfach nur sinnlos reinstopfen)...wenn du merkst,dass du dann noch nicht "zulegst" steiger dich mal auf 200kcal im überschuss...

schau natürlich drauf,dass du auch wirklich am meisten muskelmasse zunimmst und nicht nur fett.kauf dir dazu einen caliper,dass ist die genauste und so ziemlich auch billigst methode.

Antwort
von avatar2,

5mal die woche kraftsport?? machst du HFT oder en split? so hoch zu splitten bringt nicht besondern viel, aber darüber lässt sich streiten. wenn du wirklich 5mal die woche trainierst, dann brauchst du mehr kalorien in form von fett und kohlenhydraten, von denen du nur sehr wenige drin hast. vollkornbrot hat viel eiweiß, weißes mehr kh's -> mitreinnehmen! nüsse, butter oder ähnliches wären noch gut.

du bist vegetarier, isst aber thunfisch?

Kommentar von Kickflip ,

Trainiere im 2er Split ;-)

Kommentar von avatar2 ,

und den 2,5 mal die woche anscheinend ;-). 1,5 - 2 mal würde auch reichen.

Antwort
von anonymous,

Was ich davon halte? Nichts! Du isst ja nur Kh und etwas Eiweiß! Wo bleiben die Fette? Ohne Fette spielt dein Hormonhaushalt verrückt - im Extremfall kommt es zu Haarausfall, leistungseinbrüchen, und Co.

Kommentar von theilo ,

Ich glaub du hast zu lange Keto gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community