Frage von Passay,

Reicht Basketball und Tennis aus?

Hallo Community Ich mache jeden Tag so um die 1,5 Stunden Sport. Ich spiele am liebsten Basketball und Tennis. Jetzt bin ich mit zwei Freunden seit einem halben Jahr im Fitnesscenter, aber diese haben jetzt angefangen richtig zu trainieren (8-12 Wiederholungen). Aber Ich bin noch sehr klein ( 1,70) mit fast 17 und wiege gerade 55kg ^^ Ich möchte halt noch wachsen und daher habe ich keine Lust sozu trainieren, da es angeblich dem Wachstum schaden soll :/ Ich weiß jetzt leider nicht ob mein Sport ausreicht um vielleicht auch ein bisschen kräftiger zu werden. Ich bin ziemlich schwach wie man ja vielleciht auch am Gewicht erkennen kann.

Antwort
von UsainBolt86,

Mit 17 solltest du eigentlich recht normal trainieren können. Wenn du denkst, dass du noch wächst, dann trainiere vielleicht besser nicht zu sehr auf maximalkraft. hierbei ist die belastung auf muskeln und gelenke immer größer. Lieber mit kleineren gewichten und mehr wiederholungen trainieren. das pumpt die muskeln nicht ganz so auf, aber ist schonender und langanhaltender.

Antwort
von Hope14,

basketball und tennis sind beides sehr anstrengende sportarten also müsst das eig. sehr gut helfen ich denke aber,dass die beiden sportarten eher die ausdauer trainieren. wenn du mehr muskeln möchtest solltest du lieber krafttraining machen . in fitnescentern gibt es beratungen frag doch da einfach mal nach welche übungen für dich geeignet sind

Antwort
von laufsepp,

Ich finde auch nicht dass du klein bist. Mit 17 kannst du ruhig schon so trainieren wie deine Kumpels. Um kraäftiger zu werden wäre ein strukturiertes und auf dich abgestimmtes Krafttraining schon nicht schlecht. Ob dein Basketball und Tennis ausreicht um kräftiger zu werden hängt vor allem von der Intensität ab, mit der du diese Sportarten treibst. Effektiver ist sicherlich das Krafttraining.

Antwort
von Nastase,

Hallo Passay.....natürlich reichen Basketball + Tennis aus....die Sportarten ergänzen sich super. Ich habe es getestet bei meinem Sohn...mit Handball ....der Umgang mit dem Ball + schnelle Überlegungen was " zu tun ist"...eine super Kombination für Körper und Geist. Wenn du die Zeit aufbringst kannst du natürlich im Fitnesscenter ein wenig Kraft auf- bauen...aber denk daran ...nicht zuviel Gewicht denn für deine Sportarten ist die Schnellkraft und Beweglichkeit entscheident...wie weit du deine 1.70 cm steigern kannst das kannst du auch bei einem guten Arzt austesten lassen...vergiss auch nicht gute Ernährung aber laß dich auf keine vielversprechenden "Pulver" ein...gutes erfolgreiches Training wünscht Nastase

Antwort
von Helge001,

Sehr klein mit 1,70m? 55kg ist bei der Größe auch ok. Sehr klein denke ich eher an 1,50m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community