Reicht 1x in der Woche Langhantelrudern für den Bizeps ?

2 Antworten

Vorgebeugtes Rudern ist eine Rückenübung. Also ja, am besten Bizepscurl mit der Langhantel.

Ok danke für die Antwort. Hab mich gewundert, weil der Bizeps ja auch stark beansprucht wird bei der Übung

mfg

@nekks

Wenn du bei einer Rückenübung den Bizeps zusehr miteinbeziehst, bekommt dein Rücken nichts vom training mit, und wird nicht wachsen. Konzentrier dich voll auf den Rücken.

@ronaldinho15

Sorry, hab nicht gesehen dass du schon geantwortet hast, sonst hätte ich mir die Antwort gespart. Scrollen soll ja manchmal helfen... :-))

Naja, also wenn du deinen Bizeps gezielt trainieren möchtest, dann reicht das auf keinen Fall mit dem Rudern. Klar wird da auch der Bizeps beansprucht, du solltest aber in erster Linie deinen Rücken beanspruchen. Ich habe lange Zeit überhaupt keine Isolation für den Bizeps gemacht, der wächst auch so mit und ist nicht so wichtig. Wenn du ihn aber gezielt trainieren möchtest, dann mach am besten wirklich noch ein paar Bizepscurls, Hammercurls oder etwas in die Richtung. Viel Erfolg!

Ok, danke für die Antwort. Werde jetzt auch den Bizeps mittrainieren, da es bis jetzt so war, dass ich für jede Muskelgruppe 2-3 Übungen gemacht habe, eben für den Bizeps nur eine indirekte. Hab mich gewundert, da mein Trizeps enorm größer ist im Gegensatz zum Bizeps, der aber auch mitgewachsen ist, aber eben nicht so enorm.

@nekks

jah ööhmm der tricep ist jah auch 2/3 vom arm der bicep nur der rest also für einen dicken arm umfang must du den tricep trennieren und den bicep dazu