ich hab vor 2,5 jahren in der schule an dem 4-tägigen skikurs teilgenommen wo ich zum ersten mal das skifahren lernte. ich würde mich jetzt allerdings mehr fürs snowboarden interisieren. reichen die grundlagen vom skifahren für den anfang oder sind ski und snowwboard von der fahrweise her zwei paar schuhe.
Schließe mich den Vorrednern an, das sind zwei Paar Schuhe. Selbst der Vergleich Skateboard und Snowboard hinkt. Wenn du aber einen ordentlichen Gleichgewichtssinn hast, dauert es wirklich nur wenige Tage, bis man (fast) jeden Hang herunterkommt. Von daher würde ich einen Mehrtageskurs empfehlen, damit du die typischen Fehler erst gar nicht "lernst".
Hallo, Grundsätzlich sind Snowboardfahren und Skifahren zwei verschiedene Dinge. Allerdings hilft dir der Skikurs insofern dass wenigstens das Kantengefühl schon vorhanden ist. Ich würde dir wenigstens 1 Tag Kurs empfehlen um die Basics mit proffesioneller Hilfe zu lernen. Grüsse
Hallo,
das sind zwei paar Unterschiedliche paar Schuhe. Beim Snowboarden fährst Du ganz anders als beim Skifahren.
Gruß
Die Fahrweise ist ganz anders. Wenn Du aber schon gut Skifahren kannst, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du auch bald Snowboard lernst, weil Du mit der Materie Schnee, Geschwindigkeit, Kantendruck und Stürzen schon vertraut bist. Trotzdem ist ein Kurs zu empfehlen, damit lernst Du es mit Sicherheit deutlich schneller als durch Abschauen und aus irgendwelchen Lehrbüchern.