sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Regeneriert man sich mit einer Dusche schneller?

gefragt von SKuLL am 03.10.2008 um 15:05 Uhr

Ich meine damit, ob sich der Körper schneller regeneriert wenn man nach dem Training gleich warm duscht, oder ob es egal ist ob man duscht oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dusche (5)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von crapbag am 5. Oktober 2008 12:34
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine warme Dusche bezweifle ich, dass sie die Regeneration besonders beeinflusst. Ich denke abwechselnd warm und kalt regt die Abbauprozesse eher an...

anonym
beantwortet von sport01 am 3. Oktober 2008 16:52
4x

Eine warme Dusche denk ich sollte pflicht sein nach dem training ;-). Ne , aber im Ernst klar hilft schon, danach ist man einfach entspannter und fühlt sich viel wohler in der Haut. Am besten wäre ein Bad nach einer gewissen Zeit zwischen Sport und baden.Da enstpannt man noch ein bisschen besser..

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 3. Oktober 2008 16:17
3x

Mir persönlich hilft eine warme Dusche nach dem Sport eindeutig, schneller zu regenerieren.

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 3. Oktober 2008 16:13
2x

Das Duschen hat zwar eine angenehmen und kurzzeitig belebenden Effekt, regt die Regenerierung jetz aber nicht so wie beispielsweise eine Massage an.

Kommentar von SKuLL am 23. November 2008 15:39

ok.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.