Regenerationszeit bei Schnellkrafttraining?

1 Antwort

Die Regenerationszeit im Schnellkrafttraining ist natürlich genetisch bedingt immer höchst individuell. Doch sollte beachtet werden, dass diese im Vergleich zum Hypertrophietraining und Kraftausdauertraining am längsten ist.

Zwischen den Trainingseinheiten können 4-12 Tage für eine vollständige Regeneration nötig sein, da durch das Schnellkrafttraining sehr viele Fasern innerhalb der Muskulatur gleichzeitig aktiviert werden.