Frage von Rasiraptor, 29

regelmäßig Golf?

Hey Leute,

letztens war ich mit ein paar Freunden Golf spielen. Das hat mit total Spaß gemacht und nun überlege ich das regelmäßig zu machen.

Meine Frage wäre nun, was man da zu Beginn an Ausrüstung braucht und was so eine Mitgliedschaft in nem Golf Club kostet?

Antwort
von JoeCardio1, 17

Hi Rasiraptor,

also was so eine Mitgliedschaft kostet, weiß ich leider nicht aber wenn du das ernsthaft betreiben möchtest, wären natürlich die Golfschläger am wichtigsten. Da gibt es in verschiedenen Shops Startersets, die bereits alle nötigen Schläger beinhalten. Neben Dingen wie Schuhen, Golfbällen und Handschuhen, gibt es zum Beispiel noch sog. "Pitchgabeln", um Unebenheiten im Rasen auszubessern und "Tees", die man beim Abschlag in den Boden steckt und auf deren oberes Ende der Ball gelegt wird. Der Ball liegt so etwas erhöht und kann leichter getroffen werden. 

Ansonsten darf natürlich der Golf Pullunder nicht fehlen, damit man auf dem Platz ne gute Figur macht ;) Ich hab dir mal nen Shop rausgesucht, bei dem du sicher was Passendes findest: https://www.lakeballs.de/ 


Antwort
von RoyMakaay, 3

Hi!

Du musst nicht gleich Mitglied bei einem Club werden. Bei fast jedem Club gibt es kostenlose Schnupperkurse, bei denen man die Anlage und den grundlegenden Schwung gezeigt bekommt.

Wenn man dann wirklich einsteigen will, macht man die Platzreife - kostet bei einigen Clubs kaum mehr als 250 Euro. Wenn du die gemacht hast, kennst du dich schon ein bisschen aus und kaufst z. B. ein gebrauchtes Golfschläger-Set (also Schläger plus Tasche) bei eBay. Meine Frau hat da was für 50 Euro bekommen und spielt nach einem Jahr immer noch damit.

VG!

Roy

PS: Im Großraum Berlin kostet eine Mitgliedschaft jährlich ganz grobe 1.500 Euro. Es gibt aber auch Schnupper-Angebote für Anfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten