Frage von aimhigher,

Reckleder Herren und Damen unterschiedlich?

Verwenden Damen und Herren im Kunstturnen die selben Reckleder? Oder gibt es Unterschiede? Wenn ja welche und könnte man als Frau auch mit Reckledern für Männer turnen?

Antwort von rainer45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachdem die Hände von Frauen und Männern unterschiedlich groß sind, gibt es verschiedene Größen (Längen). Frauenriemen haben nur 2 Löcher, Männer drei, weil die Hände von Männern meist breiter sind. Im Freizeitbereich ist ein Tausch möglich.

Kommentar von aimhigher,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Hocke über Reck mit Trampolin üben Wer die Hocke über das Reck üben will, kann das erstmal mit einem Trampolin auf niedriger Höhe machen. Arme steif und an die Stange, ein paar mal springen im Trampolin und dann mit Schwung die Hocke über die Stange. Das Ganze kann man dann noch mit Anlauf machen, ehe man das Trampolin wegnimmt und die Hocke aus dem Stütz macht.

    1 Ergänzung
  • Bei der Kippe am Reck einen Punkt fixieren Wer am Reck die Kippe versucht, kann sich eine kleine Hilfestellung nehmen: Man muss sich einen Punkt an der Decke schräg oben nehmen und fixieren. In Richtung dieses Punktes muss man die Kippbewegung durchführen, also die Hüfte explosiv in diese Richtung drücken. Somit kann man das richtige Timing unterstützen und hat eine gedankliche Hilfestellung.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten