Frage von Mamelu,

Reck Aufschwung

Ich mache Geräteturnen und bekomme den Aufschwung nicht mehr hin. Ich konnte es schon ein paarmal. Aber wir hatten es leider länger nicht beim Training und jetzt habe ich das Problem, daß ich immer ein Hohlkreuz mache. Wie kann ich mir das abgewöhnen? Hat jemand eine Idee?

Antwort
von wiprodo,

Zu diesem Thema gibt es schon eine Menge Ratschläge im Forum. Schau mal hier nach:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-lernt-man-den-felgaufschwung-richtig

oder hier:

wewewe.sportlerfrage.net/bilder/felgaufschwung/tipps-zum-felgaufschwung-am-reck/4827

Wenn dir das nicht reicht, benutze die Suchfunktion oben rechts mit dem Suchbegriff "Aufschwung"!

Und wann, wie und wo machst du beim Aufschwung ein Hohlkreuz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten