Frage von frisb33, 71

Rechts werfen als Linkshänder?

Hallo,

ich bin eigentlich Linkshänder, habe mir beim Basketball aber angewöhnt, mit der rechten Hand zu werfen. Ist es sinnvoll, das nach 2-3 Jahren als Freizeitbasketballer nun wieder umzulernen und auf meine linke (und mit mehr Gefühl ausgestattete) Hand zu wechseln?

LG,

Tim

Antwort
von Juergen63, 71

Das macht nicht wirklich Sinn. Der Körper sucht sich bei diversen Bewegungen instinktiv die richtige Haltung aus. Das bezieht sich auch darauf ob jemand den Ball mit rechts / links wirft oder schießt. Von daher gehe weiter nach deinem Gefühl und dann paßt das schon.

Antwort
von Storno, 61

ist doch egal - solange du triffst fragt eh keiner danach.

Antwort
von whoami, 47

Du fragst uns allen Ernstes, ob du lieber mit links, oder doch mit rechts werfen sollst!? Ja - McFly - hast du schon Mal daran gedacht auf dein Körpergefühl zu hören!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten