sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rauchen aufgehört! Mit welchem Sport verhinder ich das zunehmen?

gefragt von sidewalker am 08.01.2008 um 22:14 Uhr

Ich sportle eigentlich sehr viel. Mind. 4x die Woche. Alles sehr abwechslungsreich. Halte mein Gewicht so auch ganz gut. Habe jetzt mit dem rauchen aufgehört, habe aber kaum Zeit um nochmehr Sport zu machen. Hab aber Angst zuzunehmen. Weiß hier jemand einen Trick oder Trainingsplan?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (971)
Sport (206)
Gewicht (59)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 26. Mai 2008 14:30
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Angstm du wirst nicht durch den Verzicht auf Nikotin zunehmen. Das ist ein Irrglaube. Das einzige das passieren kann, dass du dir eine "Ersatzbefriedigung" für die Zigarette holst und zwar in Form von Nascherein und Süßen. Das passiert nämlich den meisten woraufhin sie zunehmen.

Wenn du regelmäßig Sport treibst (das solltest du beibehalten, das ist der beste Weg "ein gesundes Gewicht" zu behalten) sehe ich da eigentlich auch kein Problem!

Du kannst ja deinen "Statusbericht" hier mal als Kommentar oder so schreiben!

McWide
beantwortet von McWide am 9. Januar 2008 11:57
3x

Ich glaube nicht, das Du gross zunehmen wirst. Solange Du das Rauchen nicht mit Essen von Naschereien ersetzt. Du wirst beim Sport merken, das Du Leistungsfähiger bist, dementsprechend wirst Du auch mehr Energie verbrauchen, da Du intensiver oder länger kannst.

anonym
beantwortet von daniel86 am 9. Januar 2008 19:08
3x

Hallo sidewalker, wenn du eh schon so viel Sport machst, wirst du auch nicht zunehmen, außer ,wie schon bemerkt von mcwide, du fängst jetzt mit dem großen Essen als Ersatz zum Rauchen an. Sportlich kannst du mit jeder Sportart Kalorien verbrennen, wichtig ist blos das du es regelmäßig machst, aber da du das ja sowieso machst , hab ich bei dir keine Bedenken. Im Gegenteil gut das du aufgehört hast mit dem Rauchen ;-)

Kommentar von sidewalker am 16. Januar 2008 19:54

Danke für eure Zusprache! Trotzdem bin ich etwas skeptisch. Denn ich dachte,das man allein durch die Gefäßerweiterung zunimmt. Na, und ich muss mich schon zusammen reißen nicht mehr zu essen. Denn früher hatte ich nie Lust auf Süßes, jetzt schon!

anonym
beantwortet von NusaDua am 3. März 2008 22:30
2x

Durch Gefäßerweiterung zunehmen? Wo hast Du das her?

Du nimmst zu, wenn Deine Kalorienbilanz positiv ist, d.h. wenn Du mehr zu Dir nimmst, als Du verbrauchst. ERGO: Entweder auf eine ausgeglichene Energiebilanz achten (Kalorienzufuhr = Kalorienverbrauch) oder um abzunehmen, mehr verbrauchen, als Du zu Dir nimmst (Kalorienverbrauch höher als Kalorienzufuhr). Der Sport, den Du dabei ausübst, ist zweitrangig. Mach, was Dir Spass macht, dann wirst Du auch dabei bleiben. Gruss. ND

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.