Frage von sabrina1704, 3

Ratschläge zu einem gut trainierten Körper

Schönen guten morgen Ich bin 19 Jahre 1, 56 cm und wiege ca 55 kg. Ich würde gerne etwas machen für einen gut durch trainierten Oberkörper . Leider habe ich davon nicht so viel ahnung und wollte nun mal fragen ob ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt und ob ihr vielleicht ein paar gute trainingspläne habt oder mir dabei helfen könnt. Danke schon mal für die tipps

Antwort
von FrohesNeues, 2

Willst Du einen gut trainierten Körper oder einen, der so aussieht wie die Körper, die in der Werbung als gut trainiert verkauft werden, aber im Grunde nur schlank sind und mit Fotoshop bearbeitet werden?

Ich vermute mal Letzteres - dann achte auf Deine Linie und mach Krafttraining.

Kommentar von sabrina1704 ,

Nein ich möchte einen gut durch trainierZentrum Körper

Kommentar von FrohesNeues ,

Wofür willste denn trainieren?

Eine professionelle Eiskunstläuferin mit riesigem Muskelarsch ist genauso gut trainiert wie ein 45 Kilo leichter koreanischer Taekwondo-Weltmeister. Die eine trainiert viel Ausdauer und Kraft, der andere fast nur Schnellkraft und Technik....

Antwort
von whoami, 2

Bei deinen Werten wäre Klettern vielleicht eine Option! Ich kenne einen, der im Weltcup klettert und auch erst mit ca. 19 richtig zu klettern angefangen hat.

Krafttraining ist natürlich auch eine Alternative. Die bietet sich IMMER an, sogar als Ergänzung zu einem anderen Sport. Oder als einzige Sportart.

Aber warum nur Oberkörper?

Kommentar von sabrina1704 ,

Weil Oberkörper gut aussieht

Kommentar von whoami ,

Dann sollte man gerade deswegen auch den Unterkörper trainieren. Focus richtet man doch auf die Bereiche, die hinterher hinken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community