Rat bezüglich Rudern 300 Watt 12 min lang?

gefragt von murphy26 am 03.07.2009 um 20:52 Uhr

Hi, wollte von euch wissen, ob es möglich ist innerhalb 2 Wochen 300 Watt 12 min lang auf dem Ruderergo aufrechtzuhalten? Ah ja, besteht ein großer Unterschied zwischen Ruderergo der Nationalmannschaft und beispielsweise dem Conncept 2?

Vielleicht zu meinen Werten: Bin was Rudern angeht absolut ein Laie: Körpergröße 1,90m Körpergewicht: 100kg, bin aber nicht dick oder fett.

Bin schon mal 31m/s 12:30 min gerudert, aber das sagt mir bezüglich der Wattzahl nicht aus!

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben oder ein Zusatndsbericht?

Danke!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von murphy26 am 4. Juli 2009 12:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich sollte noch erwähnen, dass ich eigentlich die 3000m laufen musste, aber dies aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, muss ich nun als Ersatz in zwei Wochen rudern.

Nur habe ich bis jetzt nie gerudert und habe zum ersten Mal vor zwei Tagen es versucht. Da bin ich, wie erwähnt 31m/s und wenn ich mich nicht täusche eine Distanz von ca 2859m in 12:30min gerudert. Nun weiss ich aber nicht wie viel Watt das sind?

Und was die Unterschiede bez. Ruderergos betrifft: Der Wiederstand, wie z.B dem 300Watt, ist doch bei beiden Ruderergometern gleich oder? Denn trainieren kann ich nur auf einem Concept2 ähnlichen Ruderego und geprüft werde ich auf einem gleichen Ruderergo der Nationalmannschaft. Danke

Juergen63
beantwortet von Juergen63Diamant-Fragant am 4. Juli 2009 09:08
0x

Einen Zustandsbericht können wir dir nicht geben, da wir deinen Fitnesstand nicht kennen. Von daher kann dir auch keiner sagen ob dein Vorhaben gelingt. Trainiere dementsprechend auf dein Ziel hin und dann wirst du sehen ob du in 2 Wochen dieses Ziel erreichst.

pooky
beantwortet von pookyDiamant-Fragant am 3. Juli 2009 22:03
0x