Rat bezüglich Rudern 300 Watt 12 min lang?

1 Antwort

Ich sollte noch erwähnen, dass ich eigentlich die 3000m laufen musste, aber dies aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, muss ich nun als Ersatz in zwei Wochen rudern.

Nur habe ich bis jetzt nie gerudert und habe zum ersten Mal vor zwei Tagen es versucht. Da bin ich, wie erwähnt 31m/s und wenn ich mich nicht täusche eine Distanz von ca 2859m in 12:30min gerudert. Nun weiss ich aber nicht wie viel Watt das sind?

Und was die Unterschiede bez. Ruderergos betrifft: Der Wiederstand, wie z.B dem 300Watt, ist doch bei beiden Ruderergometern gleich oder? Denn trainieren kann ich nur auf einem Concept2 ähnlichen Ruderego und geprüft werde ich auf einem gleichen Ruderergo der Nationalmannschaft. Danke