saddle am 13.10.2008 um 15:08 Uhr
Ist es eigentlich so, dass sich auch ambitionierte Hobbyradfahrer die Beine rasieren ? Oder ist es eher so, dass man das vorwiegend im professionellen Bereich tut ? Ich habe gehört, das soll eine Entzündungsprophylaxe nach offenen Wunden durch Stürze sein.
Ich fahre auch regelmäßig Rennrad. Rasieren tu ich mir die Beine aber nicht. Mich nervt es schon, wenn ich mich im gesicht rasieren muss. Es ist aber schon von Vorteil wenn man sich die Beine rasiert. ich hatte letztes Jahr einen Sturz,und beim Abnehmen der Pflaster haben die Haare ganz schön entgegen gehalten. Da wäre ein Kahlschlag wieder besser gewesen.

Obwohl ich regelmäßig radfahre, mache ich es nicht. Dazu ist mir der Aufwand zu groß und Stoppeln an den Beinen brauche ich auch nicht.

Ich glaube diese Frage wir alle zwei Wochen auf irgendeiner Platzform diskutiert.
Soll jeder machen wie er lustig ist. Wer die Beine massiert bekommt, wird darüber froh sein, bei Verletzungen bringt es recht wenig, den beim Rasieren bleibt ja sowieso ein nicht unerheblicher Teil des Haares unter der Haut erhalten, würde sich also auch entzünden. Tut nur nicht so weh beim Pflasterabreißen...
Meine Meinung: Sieht besser aus. Frag mal meine Frau :-)
saddle am 13. Oktober 2008 15:51 Ja, das stimmt natürlich, jeder so wie er mag. Anscheinend sind es also eher ästhetische Gründe

Wer schon mal nach einem Sturz Verletzungen an den Beinen hatte, weiß wofür das gut ist. Lieber vorsorgen, und es selbst tun, bevor sie es im Krankenhaus für Dich machen, um die Wunde sauber zu bekommen.
Ich kann mich da nur Holger anschließen. Auch wenn ich mir selbst nicht die Beine rasiere, kenn´ ich viele Hobbyfahrer, die sich die Beine rasieren. Mir ist das zuviel Stress mit dem ständigen Rasieren. Soviele Haare sind bei mir auch nicht.

Ich rasiere mir auch die Beine, wobei ich anmerken muss das ich auch meine Brusthaare rasiere. Sieht für mich persönlich einfach ästhetischer aus.
Obwohl ich den Grund schon verstehe, muss ich das nicht unbedingt haben!
Nach Stürzen ist die Wundversorgung einfacher bei rasierten Beinen. Und außerdem sieht es zu meinen Nylons einfach besser aus.
Sieh einfach besser aus.