Frage von peter11elf,

Rahmengröße Triathlonrad bei einer Körpergröße von 1,82cm

Hey,

möchte mir ein Triathlonrad zulegen ( gebraucht ) und bin mir nicht sicher, was ich genau für eine Rahmengröße / höhe brauche bei einer Körpergröße von 1,82cm. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke

Antwort
von Condor,

Auf Grund Deiner Größe kann man Dir keine Rahmenhöhe empfehlen. Ein weiteres sehr wichtiges Maß ist die Schrittlänge, um den passenden Rahmen zu finden. Um hier wirklich ein gutes Rad für Dich zu finden, würde ich mich in einem Fachgeschäft beraten/vermessen lassen. Einige Specializedhändler bieten z. B. die BODYGEOMETRY FIT ANPASSUNG an, dies ist zwar nicht kostenlos, aber wird Dir sicherlich weiterhelfen. Die werden Dir dann Dein neues gebrauchtes Rad perfekt anpassen. Das neuste, teuerste, beste Triathlonrad wird Dir nichts nutzen, wenn es nicht perfekt zu Dir passt.

Antwort
von sportella,

Das hängt von zig Faktoren ab, einer davon (der unwichtigste) ist die Körpergröße, Such mal in Netz, da gibt es ein paar Rechner dafür.

Gerade beim Triathlonrad ist es extrem wichtig, dass es perfekt passt. Sonst hast Du keinen Spaß damit.

Kommentar von peter11elf ,

Hab mich auf rechere begeben und gemerkt, dass sich so eine Antwort nicht pauschalisieren lässt ;) Danke für die Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community